Rund um den Wein - Natourwissen No. 5
Geschichte, Wandern & Weingenuss

Von Achkarren aus wandern wir auf einem Rundkurs hinauf zum Schlossberg.

Mit herrlichen Ausblicken geht es durch die wunderschöne Landschaft des Kaiser-

stuhl mit seinen vielen Reben und unterschiedlichen Weinsorten. Unterwegs gibt es Interessantes über den Wein und seine Geschichte, hier in dieser von der Sonne verwöhnten, alten Vulkanlandschaft, zu erfahren.

 

Hier wachsen, wie allseits bekannt, auf besten Böden, absolute Spitzenweine, vielfach prämiert. Und wie vielleicht nicht so bekannt,

gibt es eine lange Tradition des biologischen Land- und Weinbaus hier am Kaiserstuhl. Mehr über die Historie des Weines und die Anbaumethoden erfahren wir bei einer spannenden Führung im Weinbaumuseum mit

seinen vielen Exponaten.

 

Hiernach mit dem Demeterwinzer auf seinem Weingut angelangt, vertiefen wir unser Wissen über den biologischen Weinanbau und testen unsere Geschmacksknospen bei einer Weinprobe mit spitzen Weinen.

 

Auf Ihr Wohl !

 

Details:

 

Leichte Wanderung:

Grad 2  (1 = sehr leicht / 5 = sehr schwer)

Gesamtstrecke ca. 5km - Höhendifferenz ca. 120m

Startpunkt & Endpunkt - Achkarren am Kaiserstuhl

Zeitrahmen ca. 3 - 4 Stunden

Für 8 - 25 Weininteressierte & Genießer

Preis: 29€ pro Person / 25€ ermäßigt*

                                                           

Termine 2012:

 

So - 15.April

Sa - 15.September

 

Natourwissen No.5   ...Buchen

 

Wenn Sie bereits eine Gruppe sind die die Mindestteilnehmerzahl erfüllt,

können Sie jederzeit gesonderte Termine mit mir vereinbaren!

 

*Der ermäßigt Preis gilt für Kinder bis einschließlich 14 Jahre, sowie für Arbeitslose, Menschen mit Behinderung, Studenten und Backpacker. Ein entsprechender Nachweis ist am Tage der Reise/des Seminars vorzulegen!