Philosophie von TAORI

Was gibt es schöneres als unsere Mutter Erde und die Natur?!?

 

Ich konnte schon als Kind stundenlang alleine durch die Natur streifen und war fasziniert von ihrer Fülle an Farben, Formen und Lebewesen. War begeistert von den verschiedenen Geschmäckern, Gerüchen und anderen Sinneseindrücken. Und auch heute bin ich dabei meistens

völlig glücklich und in Frieden mit mir und allem Sein!

 

Ein dreijähriges Mädchen sagte einmal zu mir:   „Wenn ich traurig bin, tröstet mich die Natur.“

 

...Und in der Tat, in der Natur fühlen wir uns so wohl, weil sie kein Urteil über uns fällt und wir intuitiv

spüren, dass alles mit allem verbunden ist und auch wir ein Teil im Ganzen sind, unseren Platz in ihm,

und auf der Erde haben.

 

Für mich steht fest, die Erde und die Natur sind der größte Reichtum, den wir Menschen haben. Sie schenkt uns Leben, nährt uns und versorgt uns mit allem was wir zum Leben brauchen und darüber hinaus mit vielem mehr.

 

Ohne sie können wir Menschen nicht existieren. Sie jedoch braucht uns Menschen nicht.

 

Auf Grund meiner tiefen Verbundenheit mit der Natur, versuche ich als Firma TAORI alle Unternehmungen so nachhaltig-, so sinn- und genussvoll wie möglich zu gestalten, und bin der Überzeugung, dies passt gut zu-

sammen. Und so können Sie als Teilnehmer/in, und ich mit meinen Partnern gemeinsam einen Beitrag dazu

leisten, die Erde zu erhalten, zu schützen und zu regenerieren. Damit wir und unsere Kinder auch in Zukunft noch, dass Leben auf der Erde mit Freude genießen können!

 

 

Nachhaltigkeit bei TAORI

Wo immer es möglich ist werden öffentliche Verkehrsmittel genutzt, sowohl für die Organisation von Touren und Seminaren, als auch bei der Durchführung.


Wir fordern unsere Kunden gezielt dazu auf, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen und Fahrgemeinschaften

zu bilden. Dazu wird explizit auf die Angebote der Öffentlichen Verkehrsmittel hingewiesen.


TAORI ist Mitglied beim regionalen Carsharing und nutzt deren Fuhrpark, wenn es mal nicht mit

Öffentlichen Verkehrsmittel, oder Fahrrad geht.


TAORI fördert regionale Höfe, Weingüter und andere lokale Kleinbetriebe und unterstützt sie bei der Vermarktung der eigenen Produkte. Die meisten von ihnen arbeiten biologisch, und sind Bio zertifiziert (Demeter, Bio- oder Naturland).


Durch die Zusammenarbeit mit den regionalen Erzeugern fördert TAORI außerdem die Erhaltung alten Kulturguts, der Natur- und der Kulturlandschaft sowie der Vielfalt.

 

Durch die spannende Vermittlung nachhaltigen Inhalts, steht die Erhaltung, der Schutz und die Verbundenheit mit der Natur im Vordergrund. Hierdurch wird ein Bewusstsein dafür geschaffen, wie wichtig und schön die Erde ist und die Erhaltung unserer/ihrer Ressourcen.


Unser Strom und das Gas für Warmwasser und Heizung in unserem Büro beziehen wir von den Elektrizitätswerken Schönau - Atomstrom frei, dezentral und nachhaltig.

 

Unsere Website ist bei der Domain Factory klimaneutral gehostet.

 

Für Internetrecherchen benutzen wir Znout, eine klimaneutrale Suchmaschine.

 

Papier, welches durch Fehldrucke und Kopien für den eigentlichen Zweck nicht mehr zu gebrauchen ist, wird als Notizpapier von uns weiterverwendet.